Non-Immigrant Visum O: Visum für sonstige Zwecke 

Non-Immigrant Visum “O” Single Entry (einmalige Einreise): 90-Tage-Aufenthalt

Non-Immigrant Visum “O” Multiple Entries (mehrfache Einreise): 90-Tage-Aufenthalt pro Einreise, gültig für 1 Jahr

Rentner:

·         Vollständig ausgefüllter Visaantrag: die genaue Adresse von mind. einer Unterkunft (genaue Angabe von Hausnummer, Straße, PLZ und Ort) sowie ein Bürge bzw. eine Kontaktperson in Deutschland und in Thailand (Name, Anschrift, Telefonnummer) müssen unbedingt angegeben werden)

·         Reisepass im Original und Kopie der ersten Seite (bei einfacher Einreise: mind. 6 Monate Gültigkeit ab Einreisedatum /
bei mehrfacher Einreise: mind. 18 Monate Gültigkeit ab Einreisedatum und mind. 4 freie Seiten im Pass)

·         1 biometrisches Passfoto (aufgenommen in den letzten 6 Monaten)

·         Kopie der Flugbestätigung

·         Kopie des Rentenbescheids mit mntl. Netto-Betrag von mind. 1.200,- Euro

·         falls dieser Betrag nicht erfüllt wird, müssen weitere Vermögensnachweise (Kontoauszug mit mind. 5.000,- Saldo pro Monatsende der letzten 3 Monaten) eingereicht werden

·         Visagebühr (einfache Einreise 70,00€ / mehrfache Einreise 175,00€)

·         bei ausländischen Reisepässen (nicht deutsche Antragsteller) zusätzlich: Kopie der Meldebestätigung / Anmeldung (Einwohnermeldeamt) / Kopie des Aufenthaltstitels

·         Das Generalkonsulat behält sich das Recht vor, bei Bedarf zusätzlich Dokumente anzufordern

Bei mehrfacher Einreise (Non-Immigrant O-Multiple):

·         zusätzlich eine Kopie eines Unterkunftsnachweises in Thailand (mind. 1 Monat):

  • bei kommerzieller Unterkunft: Hotelbuchungsbestätigung mit folgenden Angaben:
    • Gastname (Antragssteller)
    • Hotelname und -adresse
    • Check-In und Check-Out-Daten von der geplanten Reise
    • Buchung muss bestätigt sein
  • bei eigener Privatunterkunft: Kopie des gültigen Mietvertrags in Thailand oder Kopie des thailändischen Hausregisters
  • Bei Privatunterkunft: ein unterschriebenes Einladungsschreiben mit:
    • Adressen- und Zeitraumangabe
    • Kopie der ersten Seite des Reisepasses von der einladenden Person bzw. eine Kopie der Thai-ID-Card (Thailändischer Personalausweis) oder eine Kopie des thailändischen Hausregisters von der einladenden Person

Personen, die mit einem thailändischen Staatsbürger verheiratet sind:

·        Vollständig ausgefüllter Visaantrag: die genaue Adresse von mind. einer Unterkunft (genaue Angabe von Hausnummer, Straße, PLZ und Ort) sowie ein Bürge bzw. eine Kontaktperson in Deutschland und in Thailand (Name, Anschrift, Telefonnummer) müssen unbedingt angegeben werden)

·         Reisepass im Original und Kopie der ersten Seite (bei mehrfacher Einreise: mind. 18 Monate Gültigkeit)

·         1 biometrisches Passfoto (aufgenommen in den letzten 6 Monaten)

·         Kopie der Flugbestätigung

·         Kopie des thailändischen oder deutschen Heiratsregisters (nicht Übersetzung)

·         Kopie des thailändischen Ausweises (Thai-ID-Card) Ihres Ehegatten

·         Visagebühr (einfache Einreise 70,00€ / mehrfache Einreise 175,00€)

·         Das Generalkonsulat behält sich das Recht vor, bei Bedarf zusätzlich Dokumente anzufordern. 


 

Ehemalige thailändische Staatsbürger:

·         Vollständig ausgefüllter Visaantrag: die genaue Adresse von mind. einer Unterkunft (genaue Angabe von Hausnummer, Straße, PLZ und Ort) sowie ein Bürge bzw. eine Kontaktperson in Deutschland und in Thailand (Name, Anschrift, Telefonnummer) müssen unbedingt angegeben werden)

·         Reisepass im Original und Kopie der ersten Seite (bei mehrfacher Einreise: mind. 18 Monate Gültigkeit)

·         1 biometrisches Passfoto (aufgenommen in den letzten 6 Monaten)

·         Kopie der Flugbestätigung

·         Kopie der Geburtsurkunde

·         Visagebühr von 70,00€ in bar

·         Das Generalkonsulat behält sich das Recht vor, bei Bedarf zusätzlich Dokumente anzufordern. 


Kinder thailändischer Staatsbürger:

·         Vollständig ausgefüllter Visaantrag: die genaue Adresse von mind. einer Unterkunft (genaue Angabe von Hausnummer, Straße, PLZ und Ort) sowie ein Bürge bzw. eine Kontaktperson in Deutschland und in Thailand (Name, Anschrift, Telefonnummer) müssen unbedingt angegeben werden)

·         Reisepass im Original und Kopie der ersten Seite (bei mehrfacher Einreise: mind. 18 Monate Gültigkeit)

·         1 biometrisches Passfoto (aufgenommen in den letzten 6 Monaten)

·         Kopie der Flugbestätigung

·         Kopie der Geburtsurkunde

·         Kopie der Reisepässe oder der Ausweispapiere der Eltern

·         Visagebühr von 70,00€ in bar

·         Das Generalkonsulat behält sich das Recht vor, bei Bedarf zusätzlich Dokumente anzufordern.


 

Personen, die in Thailand Freiwilligendienst leisten:

·         Vollständig ausgefüllter Visaantrag : die genaue Adresse von mind. einer Unterkunft (genaue Angabe von Hausnummer, Straße, PLZ und Ort) sowie ein Bürge bzw. eine Kontaktperson in Deutschland und in Thailand (Name, Anschrift, Telefonnummer) müssen unbedingt angegeben werden)

·         Reisepass im Original und Kopie der ersten Seite

·         1 biometrisches Passfoto (aufgenommen in den letzten 6 Monaten)

·         Kopie der Flugbestätigung

·         Von der Firma in Thailand: Ein an das Königlich Thailändische Generalkonsulat in München gerichtetes offizielles Schreiben mit Zeitraum- und Tätigkeitsangabe (Originalunterschrift & Organisationsstempel)

·         Registerauszug des Instituts/der Organisation, originalbeglaubigt (Originaluntershcrift & Organisationsstempel)

·         Visagebühr von 70,00€ in bar

·         bei ausländischen Reisepässen (nichtdeutsche Antragsteller) zusätzlich: Kopie der Meldebestätigung (Einwohnermeldeamt)/ Kopie des Aufenthaltstitels

·         Das Generalkonsulat behält sich das Recht vor, bei Bedarf zusätzlich Dokumente anzufordern. 

Freiwillige haben nur die Möglichkeit, ein Non Immigrant Visum O/S zu beantragen. Das Visum genehmigt eine einmalige Einreise mit einem Aufenthaltsdauer von 90 Tagen und muss bei einem länger geplanten Aufenthalt vor Ort bei einem Immigration Office verlängert / bei Bedarf zusätzlich werden.